Wir stehen für bessere Möglichkeiten

Bei OXO sehen wir uns Gegenstände und Tätigkeiten an, die im Alltag eine Rolle spielen und finden Wege, um die Dinge leichter, einfacher und durchdachter zu gestalten–also besser.

Wir haben alles im Blick. Wir sehen Schwachstellen und Ärgernisse. Wir erkennen Probleme, die anderen erst auffallen, wenn wir sie gelöst haben. Wir sehen Möglichkeiten, um Produkte, Prozesse oder etwas, das zu unserem Alltagsleben gehört, zu verbessern und wir machen Dinge, mit denen Dinge besser werden.

Unsere Produkte erleichtern dir den Alltag Zuhause in allen Räumen. Vom Kochen und Backen bis zum Brauen, ob du Gäste hast, putzt oder aufräumst, bis zu den vielen Alltagsabenteuern mit den Kleinen. Die Werkzeuge, die wir konzipieren, passen bequem in deine Hand und in dein Leben.

Alles, was wir herstellen, ist auf Langlebigkeit ausgelegt—unsere Produkte sind auf Funktionalität und Langlebigkeit ausgelegt—deshalb kommen sie mit einer lebenslangen Garantie.

Sam erkannte eine Möglichkeit, besser durchdachte Kochutensilien zu entwickeln, die allen zugute kommen würden und versprach Betsey, einen besseren Schäler zu entwickeln.

OXO Better Guaranteed.

Seit 30 Jahren entwickeln wir Produkte, die nicht nur begeistern, sondern sogar die Erwartungen übertreffen. Unsere Neugier treibt uns voran. Deine Zufriedenheit inspiriert uns. Und wir hoffen, dass unsere Liebe zum Detail der Grund dafür ist, warum du immer wieder zu unseren Produkten greifst. Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, möchten wir es erfahren. Wir ersetzen ihn oder erstatten dir den Betrag zurück, weil wir es besser machen können – garantiert.

Unsere Geschichte

OXO wurde aus Liebe gegründet. Der Gründer Sam Farber entwarf den ersten OXO Schäler für Hände, die er mehr liebte als seinen eigenen. Als Sam und seine Frau Betsey gemeinsam kochten, sah er, wie sich seine Frau aufgrund ihrer leichten Arthritis mit dem altmodischen Metall-Schäler abmühte. Sie wussten, dass es eine bessere Möglichkeit geben musste.

Sie entwarfen den mittlerweile legendären OXO Griff—mit seiner markanten ergonomischen Form und dem unverwechselbaren rutschfesten Griff—und kombinierten ihn mit einer scharfen Klinge aus Edelstahl. Das war den Beginn von OXO und die Marke veränderte wie Art und Weise, wie wir Essen zubereiten—und wie wir über Haushaltsgeräte denken—für immer.

Design und Technik

Wir betrachten unseren Produktentwicklungsprozess unter dem Gesichtspunkt des universellen Designs und entwickeln Produkte, die Innovation mit Zweckmäßigkeit verbinden. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, Gegenstände des täglichen Gebrauchs und das, wofür wir sie brauchen, einfacher zu gestalten—und sogar Spaß daran zu haben. Unsere grenzenlose Neugier und die beharrliche Suche nach Verbesserungen sind der Motor für alles, was wir tun: Wenn wir etwas nicht besser machen können, dann machen wir es nicht.

Wir geben zurück

Nach 30 Jahren, in denen jeder Tag im Haushalt durch uns ein besserer wurde, ist es nun an der Zeit, etwas für den Planeten zu tun. OXO schließt sich der Community „1 % for the Planet“ an und spendet 1 % seines Jahresumsatzes an gemeinnützige Umweltorganisationen, die sich mit den dringendsten Problemen unserer Zeit befassen.